rot 3.png

Schultournee 22

Im Juli war richtig was los! Wir waren an fünf Schulen in Mannheim und haben je ein Konzert für die Schülerinnen und Schüler gespielt. 

Es wurde gelacht, getanzt, gesungen und gemeinsam abgezappelt. 

Jeden Tag sind wir frühmorgens aufgestanden und zur jeweiligen Schule gefahren. Dort haben wir eine Bühne aufgebaut, unsere Instrumente daraufgestellt und das Ganze dekoriert. Und dann ging es auch schon los. 

Vor und nach den Konzerten kamen die Schülerinnen und Schüler zu uns und löcherten uns mit Fragen: Wie ist das, in einer Band zu spielen? Schreibt ihr alle Lieder selber? Und was ist euer Lieblingsinstrument?

Die Tour war eine wunderschöne Erfahrung für uns alle, die Stimmung bei jedem Konzert grandios. 

Wir bedanken uns bei allen Schulen, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, Hausmeistern und natürlich bei unserem tollen Team!

Weiterhin gilt unser Dank dem Land Baden-Württemberg, welches die Tour durch eine Förderung im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg möglich machte.